Heilung chronische Sinusitis

Die Heilung einer chronischen Sinusitis ist möglich. Was für mich möglich war, kann auch vielen anderen gelingen! Den Schlüssel bekommen Sie hier:

Mir gelang es meine chronische Nasennebenhöhlenentzündung mit Dauerschnupfen, Lebensmittelunverträglichkeiten, einer Nasenspraysucht sowie einer Polypen- und Nasenscheidewand-Operation, über die Klärung des emotionalen Auslösers wieder loszuwerden.

Den inneren Ruf, mich auf die Suche nach Heilung zu begeben, verspürte ich, nachdem sich mein Zustand erneut verschlechtert hatte und ich plötzlich nicht mehr riechen und schmecken konnte.

Meine Sinusitis heilte aus, nachdem ich das emotional unterdrückte Auslöserereignis erinnert, die Gefühle zugelassen und die Situation geklärt hatte, so dass ich mit dem Erlebnis Frieden schließen konnte. Im Anschluß leitete mein Körper sofort den Heilungsprozess ein und nach einigen Wochen war ich komplett beschwerdefrei.

Woran eine chronische Sinusitis zu erkennen ist, die durch ein emotional unterdrücktes Erlebnis entstand?

Wenn alle schulmedizinischen und naturheilkundlichen Ursachen abgeklärt und behandelt wurden und der Dauerschnupfen einfach nicht wegzubekommen ist!

Ursachen einer chronischen Sinusitis aus schulmedizinischer Sicht

  • Nasenveränderung in Folge einer Grunderkrankung wie Nasenpolypen, Tumoren, Mukoviszidose usw.
  • geschwächtes Immunsystem z. B. auf Grund eines kranken Darmes, häufiger Antibiotikaeinnahmen usw
  • Allergie mit chronischem Schnupfen
  • Schleimhautdisposition
  • Infektionen

Anatomisch bedingte Engstellen in der Nase

  1. schiefe Nasenscheidewand
  2. übergroße Nasenmuscheln
  3. verengte Nasennebenhöhlengänge

Ursachen einer chronischen Sinusitis aus naturheilkundlicher Sicht

  • Gesamtstoffwechselstörung mit gleichzeitiger Ausscheidungsschwäche von Niere und Darm
  • Gewebeübersäuerung (Belastung des Körpers mit Stoffwechselendprodukten)
  • kranker Darm mit Verdauungsstörung (Zuckerkonsum, Antibiotikaeinnahme…)
  • Allergien (Heuschnupfen)
  • Lebensmittel- / Medikamentenunverträglichkeiten
  • Umweltgifte wie Smog, Pestizide, Teppichkleber, Holzschutzmittel usw

5 hilfreicheTipps bei chronischem Schnupfen (Wissenschaftlich nicht erwiesen, aber in der Praxis sehr hilfreich!)

  • Milch verschleimt (Lehre der traditionellen chinesischen Medizin = TCM): Daher Verzicht auf Milch- und Milchprodukte, auch in versteckter Form in anderen Lebensmitteln wie Brot, Gemüsebrühe usw.
  • Meidung von Zucker, stattdessen lieber mit Honig süßen. Honig enthält 112 wertvolle Vitamine und Nährstoffe. Zucker ist ein „Vitamin- und Nährstoffräuber“. Er zerstört die Darmschleimhaut und schwächt somit das Immunsystem.
  • Nach 19:00 Uhr nichts mehr essen, da der Darm sich um diese Zeit zur Ruhe legt, die Speisen nicht mehr verdaut werden und dann giftige Fäulnisgase gebildet werden. Zwischen 17:00 – 19:00 Hauptaktivität der Nieren. Optimaler Weise ab diesem Zeitpunkt nur noch trinken (bevorzugt Wasser, Kräutertees und Gemüsesäfte),  dass Stoffwechselendprodukte über die Niere ausgeschieden werden können. (Lehre: Organuhr der TCM)
  • Darmsanierung mit Hilfe von Basenkost (Gemüse, Kartoffeln, Kräutertee…) oder über eine 2-6 wöchige Azidose-Kur nach Dr. Renate Collier unter Anleitung mit einer basenüberschüssigen, allergenarmen Heildiät. – Nach der chinesischen Medizin stehen die Schleimhäute von Darm, Nase, Lunge sowie der Nasen-nebenhöhlen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig. Im Darm befindet sich nicht nur das größte Abwehrorgan, sondern hier finden auch 80% der Abwehrreaktionen statt.  – Öfter `mal Darmbakterien einnehmen zur Regeneration der Darmflora sowie zur Minderung der Infektanfälligkeit. Die Bakterien der Darmflora produzieren Vitamine, die der Organismus nicht selbst herstellen kann.
  • Bei konsequenter Anwendung kann eine Basen überschüssige Ernährung (Salat, Gemüse, Kartoffeln…) aus biologischem Anbau (unbelastete Lebensmittel) dazu beitragen, dass die Nase frei bleibt. Sie unterstützt den Körper sowie den Darm sich auf natürliche und simple Weise von Stoffwechselendprodukten zu befreien und sie eignet sich zur Darmsanierung.

Heilung chronische Sinusitis: Wodurch eine Heilung möglich wird! (mit wissenschaftlicher Erklärung)

Wurden alle möglichen Ursachen eines Dauerschnupfens sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich abgeklärt und behandelt und der Schnupfen ist nicht wegzubekommen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Betroffene nur durch die Heilung des emotional unterdrückten Auslöererlebnisses gesund werden kann.

Hierzu fand die Zellforscherin Dr Candace Pert (Buch: Moleküle der Gefühle) heraus, dass viele „scheinbar“ unheilbare Krankheiten nach einem Ereignis entstehen, bei dem Gefühle unterdrückt wurden. Dieses Erlebnis wird dann als Zellerinnerung im Körper gespeichert und ist für das fortbestehen der Erkrankung verantwortlich.

Eine Sinusitis dieser Art ist nur wegzubekommen, wenn es dem Betroffenen gelingt diese Zellerinnerung wieder zu löschen. Der praktische Weg geht über das Finden  der emotional unterdrückten Krankheitsursache, dem willkommen heißen der unterdrückten Gefühle von damals sowie dem Klären und Frieden schließen mit der Begebenheit. Im Anschluß leitet der Körper sofort den Heilungsprozeß ein.

Um den emotionalen Krankheitsauslöser zu finden eignen sich „Ursachenreisen“ (Buch: The Journey – Highway zur Seele nach Brandon Bays), die speziell für die Heilung von Krankheiten mit einem emotionalen Auslöser entwickelt wurden . Dieses Buch können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Zur Terminvereinbahrung nehmen Sie bitte telefonisch während meiner Sprechzeiten Mo – Fr 7:00 – 20:00 und Sa 9:00 – 16:00 Kontakt mit mir auf unter Telefon 089 / 51 777 802.