Selbsthilfegruppe München

Unterstützung bei der Ausheilung chronischer Krankheiten über die Klärung des emotionalen Auslösers (Journey-Methode nach Brandon Bays)

Ziel der Selbsthilfegruppe München

Unsere „Selbsthilfegruppe ist als Unterstützung bei der Ausheilung chronischer Krankheiten über die Klärung des emotionalen Auslösers“ gedacht. Wie schon seit über 30 Jahren wissenschaftlich erwiesen, haben die meisten chronischen Krankheiten ihren Ursprung in einem Erlebnis, das emotional unterdrückt wurde. Dieses Ereignis ist als Zellerinnerung in dem erkrankten Organ gespeichert. (siehe Dr. Candace Pert /  Buch: „Moleküle der Gefühle“)

„Um gesund werden zu können muss dieses Erlebnis erinnert, die Gefühle zugelassen und der Konflikt geklärt werden, um ihn am Ende loslassen zu können. Ist das geschehen setzt im Anschluss der Heilungsprozess ein, der mit einer Heilkrise einhergehen kann so wie wir es aus der Homöopathie kennen.“ (Diese Erklärung entspricht meiner eigenen Erfahrung. Mir gelang es genauso von 10 chronischen Krankheiten 8 wieder auszuheilen. Der Weg war immer der gleiche)

Zur Selbsthilfemethode

Die Selbsthilfegruppe München arbeitet mit der Journey-Methode nach Brandon Bays, einer Selbsthilfemethode, die jeder lernen kann.  Diese Methode wurde aus Teilen anderer bekannter Techniken wie der Hypnose, NLP, Trauma- und Bewusstseinsarbeit zusammengesetzt. Bei den Selbsthilfetreffen tauschen die Teilnehmer  u.a. diese „inneren Reisen“ aus.

Das Kennen der Selbsthilfemethode wird bei der Teilnahme an der Selbsthilfegruppe vorausgesetzt.

Der eigentliche Selbsthilfegruppengedanke

Die Selbsthilfegruppe München geht über den klassischen Ansatz einer Selbsthilfegruppe hinaus. – Im Wesentlichen sind Selbsthilfegruppen als Informations- und Erfahrungsaustausch gedacht. Zudem bieten sie eine praktische Lebenshilfe und gegenseitige Unterstützung im Umgang mit ihren chronischen Krankheiten. Darüber hinaus unterstützen und motivieren sich die Teilnehmer emotional, um ihr Schicksal als chronisch Kranke besser annehmen zu können.  

 Der neue Ansatz der Selbsthilfegruppe München als Unterstützung bei der Ausheilung chronischer Krankheiten

Mit dem neuen Selbsthilfegruppenansatz haben chronisch Kranke erstmals eine Hoffnung wieder gesund zu werden!

Die Idee wurde aus meiner eigenen Betroffenheit geboren. Ich selbst neige dazu chronische Krankheiten zu entwickeln und habe von 10 Krankheiten (chronische Bronchitis, Allergien, Myom, Weitsichtigkeit, chronische Nasennebenhöhlenentzündung & Rückenschmerzen, nicht riechen & nicht schmecken können…) über diesen Weg 8 wieder ausheilen können.

Meine Suche begann nach dem Abitur vor 35 Jahren mit einem Bauchgefühl, dass ich die Antwort zu meinem ewigen krank sein in meiner eigenen Seele finden würde, was ich ja auch tat. Ich fand meinen Weg allerdings sehr einsam. – Nachdem sich aus meiner größten Schwäche eine Stärke sowie mein Beruf und meine Berufung entwickelt hatten, beschloss ich eine Selbsthilfegruppe als Unterstützung zur Ausheilung chronischer Krankheiten ins Leben zu rufen. Denn gemeinsam ist es entschieden leichter gesund zu werden.

Es ist hilfreich jemanden in der Gruppe zu haben, der den Weg kennt und ihn erfolgreich gegangen ist. Außerdem motiviert es ungemein weiterzumachen, wenn andere Teilnehmer es in der Gruppe geschafft haben und gesund geworden sind.

Um gesund werden zu können, ist die Motivation wirklich gesund werden zu wollen und die Bereitschaft Unangenehmes in sich zu konfrontieren, eine wichtige Voraussetzung, dass die Heilung passieren kann. Denn in diesem Prozess sind wir darauf angewiesen, dass das Unterbewusstsein das krankheitsauslösende Ereignis zur Klärung frei gibt, wofür bestimmte Voraussetzungen erforderlich sind! (eigene Erfahrung)

Auf dem Weg seine krankheitsauslösende Zellerinnerung zu finden und zu klären, wird dem Patienten eine aktive, mündige sowie eigenverantwortliche Rolle abverlangt mit viel Eigeninitiative!

Meine Vision

Zur Zeit gibt es die Selbsthilfegruppe München, in der die Teilnehmer unterschiedliche chronische Krankheiten haben. Langfristig sind spezialisierte Selbsthilfegruppen geplant mit Gruppenleitern, die diese Krankheit bei sich ausheilen konnten.

Literaturverzeichnis

Wissenschaftliche Zusammenhänge
                                                                                                                                                                  
1. Dr Candace Pert Moleküle der Gefühle      Seite 197-297 / Seite 383-485 / Seite 494-4982

2. Dr Deepak Chopra / Heilung: Körper und Seele in neuer Ganzheit erfahren
                                                         
3. Dr Deepak Chopra / Die Heilende Kraft: Quantum

4. TheJourney-Highway zur Seele / Brandon Bays PDF-Datei

Über den praktischen Weg

1. TheJourney-Highway zur Seele / Brandon Bays PDF-Datei

2. Highway zur Seele

3. The Journey für Kids